Tolle Aussichten für Baden-Württembergs höchstgelegenes Skigebiet

Guter Start – durchwachsene Weihnachtszeit 

Die Saison im Skigebiet Feldberg hatte Anfang Dezember sensationell begonnen: Naturschnee, kalte Temperaturen und gutes Wetter am Wochenende. Seither läuft der Betrieb ununterbrochen. Aufgrund der milden Temperaturen und des starken Regens um Weihnachten musste das Skigebiet jedoch das Angebot in den tiefergelegenen Teilen des Gebiets wieder einstellen. Auch der Wind machte dem Liftbetrieb am Höchsten im Schwarzwald häufig zu schaffen, sodass an mehreren Tagen einige Seilbahnen aufgrund des starken Windes nicht in Betrieb gehen konnten. Dennoch war die Nachfrage den Witterungs- und Schneebedingungen um die Feiertage entsprechend gut: „Wir hatten zwischen zwei- und viertausend Gäste pro Tag“, berichtet Julian Probst, Geschäftsführer der Feldbergbahnen GmbH. 

Beste Bedingungen für das Wochenende vorhergesagt 

Für das bevorstehende Wochenende sind traumhafte Bedingungen vorhergesagt, was ideale Voraussetzungen für einen Ausflug auf die Pisten des Feldbergs bietet. Die kalten Temperaturen der vergangenen Tage konnten optimal für die technische Beschneiung genutzt werden: Kommenden Freitag, 12. Januar, kann auch die Herzogenhornbahn in Fahl wieder Schneesportler transportieren.

Junge Snowboarder und Freeskier zeigen am Wochenende ihre besten Tricks 

Zudem findet am Samstag, 13. Januar, im Snowpark am Seebuck das „SCHWARZWILD SHRED“ statt, veranstaltet vom shredlife e.V., bei dem junge Snowboarder und Freeskier ihre besten Tricks gemeinsam feiern können. Die Wettbewerbe sind in den Kategorien u12 / u15 Kids, Girls und Men unterteilt. Weitere Informationen sind unter www.feldberg-erlebnis.de/aktuelles/events verfügbar. „Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende voller Erlebnisse und sportlicher Höchstleistungen“, sagt Julian Probst. 

Weitere Events in der Wintersaison 2023/2024 

  • 13. Januar: Shredlifte Tourstop (Snowpark Seebuck) 
  • 27. + 28. Januar: Stöckli Ski Test, Skiliga und BW-Meisterschaften
  • 1.-4. Februar: Schneeskulpturenfestival in Bernau 
  • 3. Februar: Shredlifte Tourstop in Muggenbrunn
  • 18. Februar: Tag mit der Bergwacht 
  • 24. Februar: Feldberg-Sprint – Skitour-Revival wie anno 1896 
  • 24. + 25. Februar: 100 Jahre Skizunft Bernau in Bernau Hofeck 
  • 5. März: Festival Schulen im Schnee 
  • 23. März: Feldberg Masters 

Tagesaktuell können sich Gäste über Ticketpreise, Schneehöhen, geöffnete Liftanlagen und Veranstaltungen auf www.feldberg-erlebnis.de informieren. Das Skigebiet Feldberg hat täglich von 9 bis 16:30 Uhr geöffnet.

Container