Wieder Skiliftbetrieb am Feldberg

Nach der wetterbedingten Pause in den vergangenen drei Wochen ist am Feldberg diese Woche wieder Skibetrieb möglich: „Nach dem Schneefall seit Wochenbeginn freuen wir uns, dass wir wieder in den Skibetrieb starten konnten“, sagt Julian Probst, Geschäftsführer der Feldbergbahnen GmbH. Während das neue Förderband am Seebuck schon am Dienstag öffnen konnte, laufen seit Mittwoch, 18. Januar, bei strahlendem Sonnenschein auch die Schlepplifte Resi am Seebuck und der Schlepplift Grafenmatt I. Im Laufe der Woche sollen weitere Lifte in Betrieb gehen: „Welche Lifte genau öffnen, entscheidet sich derzeit aufgrund der Schneelage noch recht kurzfristig – daher sollten sich unsere Gäste am besten auf unserer Homepage über den Schneebericht informieren.“ Neu im Angebot ist das 75 Meter lange Förderband für Pistenanfänger und für Rodelfans am Seebuck. „Dass die Lust auf Schnee groß ist, haben wir schon in den vergangenen Tagen gemerkt – sobald der Feldberg auch nur von einer dünnen Schneedecke bedeckt ist, pilgern Jung und Alt an die Hänge. Es wird gerodelt, erste Skiversuche gemacht oder einfach im Schnee gespielt. Der Schnee zieht magisch an“, berichtet Julian Probst.

Aktuelle Infos zu Schneehöhen und geöffneten Bahnen: Schneebericht